Connect with us

Android

ASUS MeMO Pads: Neue 7, 8 und 10 Zoll Tablets mit Intel Moorefield aufgetaucht

Zur Computex wird ASUS offenbar eine ganze Reihe an neuen Tablets vorstellen, die mit Intels neuer Moorefield QuadCore-Plattform ausgestattet sind.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad 8
Nachdem gestern in Japan offiziell das neue ASUS MeMO Pad 8 vorgestellt wurde, hat Kollege Roland weitere Modelle dieser Reihe bei der indischen Import/Export Datenbank Zauba entdeckt. Zur Computex, die in gut einem Monat in Taiwan stattfindet, wird ASUS offenbar noch weitere MeMO Pads mit 7 und 10,1 Zoll großen Displays vorstellen.

Bei dem aufgetauchten ME176 und ME181 dürfte es sich um Neuauflagen des MeMO Pad 7 und MeMO Pad 8 handeln. Es gibt aber auch ein ME581CL, das vermutlich die neue Version des MeMO Pad 10 ist. Zusätzlich ist ein sogenanntes ASUS FE375CG aufgetaucht. Der Modellnummer zufolge könnte es sich hier um ein neues FonePad handeln.

All die neu aufgetauchten Tablets sind wie das MeMO Pad 8 mit dem neuen Intel Atom Z2580 „Moorefield“ Prozessor ausgestattet. Hierbei handelt es sich um einen x86-Chip mit vier Kernen, die jeweils bei bis zu 2,33GHz takten können. Wie hoch die normale Taktrate liegt, wissen wir noch nicht. Der verbaute Grafikchip ist ein PowerVR G6430 mit 533MHz.

ASUS wird auf der Computex offenbar eine ganze Reihe an neuen Tablets vorstellen. Kein Wunder, immerhin findet die Messe in Taiwan statt und ASUS ist ein taiwanesisches Unternehmen. Wir werden dort auf jeden Fall die neuen Geräte ausprobieren und von der Messe berichten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt