Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 10 HDD mit 500GB erscheint im Juni

Das Acer Aspire Switch 10 HDD mit der zusätzlichen 500GB Festplatte im Tastatur-Dock soll im Juni in Deutschland erscheinen. Für 399 Euro ist das Modell bereits beim ersten Händler vorbestellbar.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 10
Das Acer Aspire Switch 10 ist mittlerweile vereinzelt bei einigen Händlern in Deutschland verfügbar. Bei Amazon ist aktuell nur das Modell mit 64GB Speicher für 399 Euro auf Lager (Link zum Angebot), die Version mit 32GB kann nur vorbestellt werden. Für viele dürfte aber auch die Version mit einer extra 500GB großen Festplatte im Dock interessant sein. Bisher wussten wir darüber recht wenig, doch nun hat der Händler Otto diese Version ins Angebot aufgenommen.

Wie erwartet ist das Aspire Switch 10 HDD mit der extra 500GB großen Festplatte im Tastatur-Dock noch nicht verfügbar, sondern kann nur vorbestellt werden. Der Preis liegt hier mit 32GB Speicher und den extra 500GB bei 399 Euro (Link zum Angebot). Laut Otto ist das Tablet in dieser Konfiguration ab Juni verfügbar.

Etwas schade ist, dass Acer offenbar keine Variante mit 64GB im Tablet und 500GB im Dock anbieten wird. Vielleicht erscheint diese Option noch im Verlauf des Jahres, jedoch haben wir bisher nichts dazu gehört.

Im großen und ganzen ist das Acer Aspire Switch 10 ein sehr interessantes Tablet mit Windows 8.1, das aufgrund des Tastatur-Docks gleichzeitig ein Netbook ersetzt. Erste Besitzer berichten allerdings von Problemen mit dem Touchpad des Docks. Es soll jedoch bereits Updates geben, die das Problem eindämmen. Sobald wir das Switch 10 zum Testen haben, werden wir uns das Gerät genauer anschauen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt