Connect with us

Android

Samsung SM-T2558: 7 Zoll Tablet mit LTE und Telefon-Funktion aufgetaucht!

Unter dem Namen SM-T2558 ist ein neues 7 Zoll Tablet von Samsung aufgetaucht, das offenbar mit LTE und einer Telefon-Funktion ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Samsung SM-T2558
Bei der Tenaa ist ein sogenanntes Samsung SM-T2558 aufgetaucht, bei dem es sich um ein neues 7 Zoll großes Tablet handelt. Dieses gehört nicht zur aktuellen Galaxy Tab 4-Reihe, denn das Design ist etwas anders und ähnelt mehr einem Smartphone. Möglicherweise erscheint das Gerät unter dem „Galaxy Grand“ Branding, doch das ist nur eine Vermutung.

Auch wenn das Design ein anderes ist, ist die interne Hardware mit der der Galaxy Tab 4 Tablets fast identisch. Dementsprechend setzt Samsung beim Prozessor auf einen 1,2GHz QuadCore Qualcomm Snapdragon 400. Daneben sitzen 1,5GB Arbeitsspeicher und es ist ein LTE-Modul verbaut. Oben haben wir außerdem Lautsprecher, weshalb man mit dem Tablet vermutlich telefonieren kann.

Den Bildern nach zu urteilen scheint das 7 Zoll große Display etwas schmaler als andere Tablets dieser Größe zu sein. Die Auflösung wird auch mit 1280×720 anstatt mit 1280×800 Pixel angegeben.

Vorne und hinten sitzt jeweils eine Kamera, jedoch kennen wir nicht die jeweilige Auflösung. Ich vermute jedoch, dass die Kamera hinten höher als beim Galaxy Tab 4 7.0 auflöst – in jedem Fall haben wir dort einen LED-Blitz, der eine bessere Kamera vermuten lässt.

Das Samsung SM-T2558 wiegt 245 Gramm und umfasst 191,24 x 99,7 x 8,95 Millimeter. Vom Design her ähnelt es anderen aktuellen Geräten der Südkoreaner und hat auf der Rückseite offenbar eine Oberfläche aus „Kunstleder“.

Laut den Angaben der Tenaa läuft auf dem Hybrid aus Tablet und Smartphone Android 4.3 Jelly Bean. Das ist ein wenig schade, denn andere aktuelle Geräte von Samsung sind schon mit KitKat erschienen. Mal sehen wie es zum Verkaufsstart aussieht.

Bisher hat Samsung das SM-T2558 noch nicht offiziell angekündigt. In China wird es offenbar bei China Mobile erscheinen, doch wann und ob es auch in Deutschland auf den Markt kommt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht.

Via MobileGeeks


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt