Connect with us

Windows

Nokia Lumia 930: So sieht das neue 5 Zoll Smartphone aus

Mit dem Nokia Lumia 930 dürfte bald ein ziemlich gutes Smartphone mit Windows Phone 8.1 in Deutschland erscheinen. Nun wissen wir, wie das 5 Zoll Gerät ausschaut.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 930
Schon bald dürfte Nokia das neue Lumia 930 vorstellen, bei dem es sich um die internationale Variante des in den USA erhältlichen Lumia Icon handelt. Bei Twitter ist nun ein erstes Pressebild aufgetaucht, auf dem das Smartphone in verschiedenen Farben zu sehen ist – typisch Nokia eben.

Sofern die Spezifikationen mit dem Icon identisch sind, wovon wir ausgehen, dann wird uns mit dem Nokia Lumia 930 ziemlich nette Hardware geliefert. Das 5 Zoll große Display kommt nämlich mit einer FullHD-Auflösung daher und dahinter sitzt Qualcomms 2,26GHz Snapdragon 800 QuadCore Chipset. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB Flashspeicher.

Typisch Nokia wird das Lumia 930 eine ziemlich gute Kamera haben, nämlich eine mit 20,7 Megapixel und der PureView-Technologie. Auf dem Gerät dürfte Microsofts neues Betriebssystem Windows Phone 8.1 laufen.

Möglicherweise wird das Smartphone bereits heute auf der BUILD vorgestellt. Dies ist eine Entwicklerkonferenz von Microsoft, die heute um 17:30 mit einer Keynote startet. Da Nokia noch nicht offiziell zu Microsoft gehört, es müssen noch einige Regulierungen überwunden werden, gibt es zu dem Gerät vielleicht auch ein eigenes Event. Warten wir es ab.

Update: Soeben wurde das Nokia Lumia 930 offiziell vorgestellt. Die oben genannten Spezifikationen sind richtig und es wird tatsächlich schon mit dem neuen Windows Phone 8.1 ausgeliefert. Hier ein erstes Werbevideo von Nokia:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt