Connect with us

Android

Google Nexus 8 erscheint von HTC im Sommer?

Neusten Gerüchten zufolge wird das kommende Google Nexus 8 von HTC anstatt ASUS produziert und soll bereits im dritten Quartal 2014 erscheinen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Wir haben innerhalb der letzten Monate schon öfters gehört, dass Google an einem Nexus 8 arbeitet und anstatt ASUS diesmal HTC der Partner für das Tablet ist. Diese Gerüchte haben die Quellen der DigiTimes nun abermals bestätigt. HTC, das steht übrigens für High Tech Computer, soll das Nexus 8 für Google produzieren und die Nexus 7-Reihe vermutlich ersetzen.

Laut der taiwanesischen Zeitung möchte Google mit dem 8 Zoll Tablet ein neues Design einführen und hat deshalb HTC als Partner gewählt. Bereits bevor das erste Nexus 7 erschien soll Google bei HTC angefragt haben, die jedoch ablehnten und sich auf Smartphones konzentrieren wollten. Stattdessen entwickelte bekanntlich ASUS das beliebte Tablet.

Gerüchten zufolge soll das Nexus 8 von HTC im dritten Quartal erscheinen, also irgendwann zwischen Juli und September. Möglicherweise wird es bereits auf der Google I/O vorgestellt, denn in der Vergangenheit wurden auf der Entwicklerkonferenz oft neue Produkte vorgestellt. Wie beispielsweise Google Glass oder das erste Nexus 7.

Bisher war HTC auf diesem Markt nicht sehr erfolgreich, obwohl sie mit dem Flyer ein sehr gutes Tablet hatten. Dieses war jedoch viel zu teuer. Ich vermute, dass ein Nexus 8 von HTC preislich ebenfalls über dem derzeitigen Nexus 7 liegen wird und dafür möglicherweise mit einem Gehäuse aus Aluminium daher kommt. Typisch Google wird es hoffentlich dennoch ein nettes Schnäppchen.

Via: PhoneArena ,DigiTimes
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt