Connect with us

Windows

Microsoft Surface 3 Massenproduktion beginnt im Juni

Bereits im Juni soll die Massenproduktion für das Microsoft Surface 3 beginnen. Die dritte Generation des Windows RT-Tablets dürfte dann im Oktober auf den Markt kommen.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 2
Schon seit einer ganzen Weile wissen wir, dass Microsoft an einem Surface 3 arbeitet – bereits im November wurde uns bestätigt, dass man schon dabei ist die nächste Generation zu entwerfen. Wie die DigiTimes nun berichtet, soll das Tablet bereits Ende des zweiten Quartals in die Massenproduktion gehen. Also im Juni.

Vermutlich wird das Microsoft Surface 3 wie die beiden Vorgänger im Oktober erscheinen. Laut der taiwanesischen Zeitung werden bereits seit 2013 Komponenten für die dritte Generation gefertigt. Microsoft hat wieder Pegatron Technology damit beauftragt ihr Tablet herzustellen und diese sollen im Juni mit der Massenproduktion beginnen.

Welche Hardware und Neuerungen uns mit dem Surface 3 erwarten, wissen wir leider noch nicht. Anfang des Jahres gab es Gerüchte, laut denen man auf NVIDIAs neuen Tegra K1 Chipset setzt. Dementsprechend dürfte wieder Windows RT zum Einsatz kommen.

Lesetipp: Microsoft Surface 2 im Test

Microsoft wird offenbar auch in etwas fernerer Zukunft eigene Tablets herstellen. Wie die DigiTimes berichtet, sollen nämlich bereits im September erste Komponenten für die vierte Generation produziert werden. Das Surface 4 wird wohl wieder von Pegatron zusammengebaut. Dieses Modell wird angeblich im Juni 2015 angekündigt und erscheint im Oktober 2015.

Allgemein sieht Microsoft die Zukunft von Windows-Tablets sehr optimistisch. Ihren Plänen zufolge sollen in diesem Jahr bis zu 25 Millionen Exemplare verkauft werden. Dazu gehören natürlich nicht nur die Surface-Tablets, sondern auch die von Acer, ASUS, HP, Dell und Co.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt