Connect with us

Android

Medion LifeTab S7852: 7,9 Zoll Android-Tablet für 149€ bei Aldi

Bei Aldi erscheint mit dem Medion LifeTab S7852 ein 7,85 Zoll großer iPad Mini-Klon für nur 149 Euro. Ab dem 8. Mai steht das Tablet in den Filialen.

Veröffentlicht am

Medion LifeTab S7852
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona bin ich auf ein Medion LifeTab S7852 gestoßen, das dem iPad Mini recht ähnlich sieht. Damals hatten wir nicht allzu viele Informationen zu dem Tablet, doch wie vermutet erscheint das S7852 nun bei Aldi. Ab dem 8. Mai soll es dort deutschlandweit für 149 Euro verfügbar sein!

Das klingt erstmal ziemlich günstig. Doch lohnt es sich überhaupt zu diesem Preis zu dem Tablet zu greifen? Im Medion LifeTab S7852 steckt ein 1,6GHz QuadCore Prozessor von Rockchip, sowie 1GB RAM und 16GB interner Speicher. Das Display ist 7,85 Zoll groß und löst mit 1024×768 Pixel auf.

Hinten sitzt eine Kamera mit 5 Megapixel und die vordere löst mit 2 Megapixel auf. Neben WLAN und Bluetooth ist sowohl GPS, als auch ein microSD-Kartenslot integriert. Vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat, also die neuste Version.

Schön ist, dass wir es hier mit einem IPS-Panel zu tun haben. Die Auflösung ist mittlerweile jedoch recht niedrig. Zum gleichen Preis, oder sogar schon etwas niedriger, bekommt man 7 Zoll Tablets mit einer 720p-Auflösung.

Insgesamt ist das Medion LifeTab S7852 für 149 Euro kein schlechtes Tablet. Ein großes Schnäppchen ist es jedoch auch nicht, ich würde mich dafür nicht bei Aldi in die Schlange stellen.

Mein Tipp: Wartet die Pressekonferenz von Acer morgen ab. Möglicherweise stellen sie ein Tablet zu einem ähnlichen Preis, aber mit etwas besserer Hardware vor.

Hier mein Hands On-Video vom Medion LifeTab S7852:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt