Connect with us

Android

LG G Pad 8.3: Update auf KitKat wird in Deutschland ausgerollt

Für das LG G Pad 8.3 steht nun ein Update auf Android 4.4.2 KitKat OTA bereit. Alternativ kann man dieses aber auch manuell herunterladen und über den PC installieren.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Am 1. April haben wir erfahren, dass es für das LG G Pad 8.3 ein offizielles Update auf Android 4.4.2 KitKat geben wird. Ein Aprilscherz war dies nicht. Nachdem vor wenigen Tagen schon erste Nutzer berichteten, dass sie das Update bekommen haben, hat LG Deutschland genau dies nun offiziell angekündigt. Android 4.4.2 KitKat wird bereits für deutsche LG G Pad 8.3 Tablets ausgerollt.

Normalerweise müsste euch das G Pad 8.3 bereits eine Mitteilung gegeben haben, dass ein entsprechendes Update verfügbar ist. Falls dies nicht der Fall ist, könnt ihr in den Einstellungen manuell prüfen, ob ihr KitKat schon herunterladen und installieren könnt. Sollte es dort auch nicht angezeigt werden, rät LG auf Facebook dazu es auf euren PC herunterzuladen und mit der LG PC-Suite das Update auf eurem Tablet zu installieren.

Mit Android 4.4 KitKat werden einige interessante Neuerungen eingeführt, auch beim Design. So sieht man beispielsweise das Hintergrundbild nun ebenfalls hinter der Statusleiste und hinter den drei typischen Buttons zur Navigation. Außerdem gibt es einen sogenannten Immersive Mode, mit dem Bedienelemente ausgeblendet werden, wenn ihr beispielsweise ein Buch liest oder ein Video schaut.

In den meisten Fällen ist auch ein kleiner Performanceschub merkbar, denn Google hat KitKat recht stark optimiert. Im Vergleich zu Jelly Bean läuft es sogar auf schwächerer Hardware flüssig – und bei guter Hardware wie im Falle des G Pad 8.3 natürlich ebenfalls etwas besser.

Habt ihr das Update schon auf eurem LG G Pad 8.3 ausprobiert? Erfahrungsberichte sind in den Kommentaren gerne gesehen 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt