Connect with us

Android

LG G Pad 7 und LG G Pad 10.1 sollen Galaxy Tab 4-Serie angreifen?

LG wird bald offenbar zwei neue Tablets herausbringen, die mit einem 7 Zoll und 10,1 Zoll großen Display ausgestattet sind. Entsprechende Infos dazu sind bei der FCC aufgetaucht.

Veröffentlicht am

LG G Pad 10.1
Bis im letzten Jahr das LG G Pad 8.3 erschien, war es um LG auf dem Tablet Markt ziemlich ruhig. Immerhin war ihr erster Versuch mit dem Optimus Pad Anfang 2011 ein Reinfall. Doch das G Pad 8.3 ist ein ziemlich gutes Tablet und ich würde mir mehr davon wünschen. Und genau das wird LG uns offenbar liefern.

Im Netz sind zwei neue Tablets unter dem Codenamen V400 und V700 aufgetaucht, die mit einem 7 Zoll und 10,1 Zoll großen Display ausgestattet sind. Vermutlich handelt es sich dabei um ein LG G Pad 7 und LG G Pad 10.1 – zumindest wenn sie die Namensstruktur beibehalten.

Abgesehen von den Displaygrößen ist leider noch nicht viel bekannt. Wir wissen, dass das 7 Zoll große Modell auf der Rückseite eine 3 Megapixel Kamera hat und vorne eine mit 1 Megapixel. Bei dem größeren V700 sitzt hinten eine etwas bessere Kamera mit 5 Megapixel. Beide Tablets erscheinen offenbar mit Android 4.4 KitKat.

Das obige Bild zeigt übrigens das V700 – also das LG G Pad 10.1.

Weitere Details zur Hardware sind noch nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass LG mittlerweile schlau genug ist und die beiden Tablets nicht zu teuer macht. Wahrscheinlich werden sie das V400 und V700 als Alternative zu der Galaxy Tab 4-Serie von Samsung platzieren.

Via: Notebookitalia ,Myce
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt