Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ erscheint in 3 Wochen – in den USA bereits vorbestellbar

In den USA kann das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ bereits vorbestellt werden und soll in 3 Wochen erscheinen. Viel Länger werden wir vermutlich auch in Deutschland nicht warten müssen.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+
Auf dem Mobile World Congress wurde mit dem Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ eine bessere Neuauflage des normalen Yoga Tablet 10 vorgestellt. Man nannte uns damals schon den Preis von 349 Euro, jedoch nicht wann es auf den Markt kommt. Zumindest in den USA ist es aber bald schon soweit, denn dort kann das Yoga Tablet 10 HD+ bei Lenovo direkt bereits für 369 US Dollar vorbestellt werden.

In drei Wochen soll das Tablet laut dem eigenen Shop von Lenovo lieferbar sein. Ich vermute, dass es dann recht schnell auch in Deutschland erscheinen wird. Auf dem Mobile World Congress wurde uns gesagt, dass die unverbindliche Preisempfehlung hier bei 349 Euro liegen wird.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges geändert. An sich hatte mir die gesamte Yoga Tablet-Serie sehr gut gefallen, nur das Display löste bei 10,1 Zoll mit 1280×800 Pixel zu niedrig auf. Diesen Kritikpunkt hat Lenovo aufgegriffen – so besitzt das 10 HD+ nun eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel.

Auch beim Prozessor hat Lenovo nachgebessert. Man setzt nun auf einen Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore Prozessor und der Arbeitsspeicher wurde auf 2GB angehoben. Der interne Speicher ist je nach Modell 16GB oder 32GB groß.

Lesetipp: Lenovo ThinkPad 8 Testbericht

Der wichtigste Grund, weshalb mir die Yoga Tablet-Serie damals so gefallen hat, ist die Akkulaufzeit. Diese liegt nämlich auch hier bei satten 18 Stunden! Real dürften das wie beim Vorgänger zwischen 12 und 15 Stunden sein. Das ist noch immer mehr als bei vergleichbaren Tablets!

Wie ihr anhand der Hardware seht, ähnelt diese sehr dem neuen Samsung Galaxy Tab 4 10.1, das mit aktuell 369 Euro ein klein wenig teurer ist. Der Arbeitsspeicher ist beim Yoga Tablet 10HD+ gleichzeitig um 500MB größer, das Display ist deutlich höher Auflösend und auch der Akku hält länger. Beide Tablets konnten wir noch nicht ausführlich testen. Auf den ersten Blick fährt man mit dem Yoga Tablet 10 HD+ jedoch deutlich besser.

Hier mein Hands On-Video vom MWC:

Vielen Dank an den Leser Aaron Riemer für den Hinweis!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt