Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad 10 mit exzellenter Hardware und Stylus aufgetaucht

Mit dem Lenovo ThinkPad 10 könnte schon bald ein ziemlich gutes Windows 8.1-Tablet mit ansprechender Hardware und optionalem Stylus erscheinen.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad 10
Bei verschiedenen Händlern ist ein sogenanntes Lenovo ThinkPad 10 aufgetaucht, bei dem es sich offenbar um eine größere Variante des ThinkPad 8 handelt. Offiziell hat Lenovo das Tablet noch nicht vorgestellt, aber allzu lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern. In dem ThinkPad 10 scheint nämlich ziemlich gute Hardware zu stecken.

Laut den Retailern ist das Display des ThinkPad 10, wie der Name schon stark andeutet, 10,1 Zoll groß. Dieses löst mit 1920×1080 Pixel auf. In dem Tablet steckt außerdem der neuste Intel BayTrail Z3795 QuadCore Prozessor mit 1,6GHz.

Typisch Lenovo wird man das ThinkPad 10 in verschiedenen Varianten bekommen können. So gibt es zwischen 2GB und 4GB Arbeitsspeicher, sowie 64GB bis satte 128GB internen Speicher. Optional gibt es außerdem einen Stylus, mit dem man handschriftliche Notizen oder Zeichnungen auf dem Tablet anlegen kann. Das funktioniert unter Windows 8.1 übrigens ziemlich gut.

Das ThinkPad 10 ist weiter mit eine 8 und 2 Megapixel Kamera ausgestattet und es gibt einen microSD-Kartenslot, Bluetooth und NFC. Es soll sogar einen Fingerabdruckleser geben. Den Bildern zufolge wird es ähnlich hochwertig verarbeitet sein, wie wir es schon vom ThinkPad 8 kennen.

Einem der Händler zufolge wird das Tablet am 5. Mai erscheinen. Aber wie gesagt, noch hat Lenovo es nicht offiziell vorgestellt. Ich bin aber sehr gespannt, denn die 8 Zoll große Version gefällt mir sehr.

Via: Liliputing ,TabTec ,TabletPcReview
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt