Connect with us

Allgemein

Erscheint bald ein „ChromeTab“ mit Googles Chrome OS?

Googles Chrome OS wird offenbar eine On-Screen Tastatur bekommen. Ist dies ein Hinweis auf ein „ChromeTab“ oder zumindest ein Convertible?

Veröffentlicht am

Google Chrome OS
Bevor Google offiziell in den Tablet-Markt einstieg, gingen viele davon aus, dass das damals ebenfalls recht neue Chrome OS das Betriebssystem von Google für Tablets wird. Dem war nicht so, stattdessen wurde es Android – angefangen mit Android 3.0 Honeycomb. Aber möglicherweise werden wir doch noch ein Tablet mit Chrome OS sehen. Oder zumindest eine Art Convertible.

In dem letzten Update von Chrome OS erwähnt Google eine On-Screen Tastatur. Also eine Tastatur auf dem Display, wie wir es von Android, iOS und Windows 8 kennen. Die Tastatur ist offenbar noch nicht richtig in das Betriebssystem eingebaut, sondern wird nur im Code erwähnt.

Natürlich ist dies kein endgültiger Beweis dafür, dass es bald Tablets oder Convertibles mit Chrome OS geben wird. Doch für klassische Notebooks mit Touchscreens, wie beispielsweise das Chromebook Pixel eines ist, macht eine On-Screen Tastatur keinen Sinn. Nützlich ist eine solche Tastatur nur, wenn man eine Art Convertible wie die Yoga-Serie von Lenovo oder tatsächlich ein richtiges Tablet hat.

Möglicherweise experimentiert Google nur mit Convertible Chromebooks, oder tatsächlich mit einer Art „ChromeTab“. Was meint ihr? Würdet ihr Chrome OS auf einem Tablet nutzen wollen? Zumindest auf einem Convertible könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Via: Slashgear ,Google Chrome Releases
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt