Connect with us

Android

ASUS ZenFone 6 im Unboxing und Hands On-Video

Das ASUS ZenFone 6 macht im ersten Unboxing und Hands On Video einen guten Eindruck. Es zeichnet sich durch ein 6 Zoll Display und eine gute Verarbeitung aus.

Veröffentlicht am

ASUS ZenFone 6
Auf der CES wurde mit dem ASUS ZenFone 6 ein ziemlich günstiges Phablet vorgestellt, das uns dennoch sehr gefallen hat. Die interne Hardware ist nicht außergewöhnlich, doch das 6 Zoll große Smartphone fühlt sich sehr hochwertig an. Als ich das ZenFone 6 zum ersten Mal in der Hand hielt, dachte ich, dass das Gehäuse aus Aluminium gefertigt wurde. Stattdessen ist es jedoch Kunststoff, das mit Keramik überzogen wurde.

In Taiwan ist das ZenFone 6 bereits verfügbar und Kollegin Nicole hat bereits ein Unboxing und Hands On-Video für uns:

Kommen wir nochmal schnell zur internen Hardware. Im ZenFone 6 steckt ein 2GHz Z2580 DualCore Prozessor von Intel, sowie 2GB Arbeitsspeicher und zwischen 16GB und 32GB internen Speicher. Hinten sitzt eine 13 Megapixel Kamera mit einem LED-Blitz und die vordere macht mit 2 Megapixel auflösende Bilder.

Man kann in dem Gerät insgesamt drei Karten unterbringen. Eine microSD-Karte und gleich zwei SIM-Karten. In Deutschland ist dieses Feature nicht sehr verbreitet, kann für den ein oder anderen aber durchaus nützlich sein.

Das 6 Zoll große Display löst mit 1280×720 Pixel auf. Man kann dies durchaus kritisieren, jedoch ist die Pixeldichte mit 245ppi nicht schlecht und aufgrund des günstigen Preises könnte ich damit leben.

Auf der CES wurde mir gesagt, dass das ASUS ZenFone 6 vermutlich im zweiten Quartal für rund 300 Euro in Deutschland erscheint. Wir haben seitdem jedoch nichts weiter dazu gehört – mal sehen, ob das wirklich passiert.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt