Connect with us

Apple

Apples iPads: Neue Modelle mit Touch ID und A8 CPU ab Herbst

Gerüchten zufolge soll noch in diesem Jahr sowohl ein iPad Air 2, als auch ein neues iPad Mini erscheinen. Beide sind diesmal mit Touch ID ausgestattet.

Veröffentlicht am

Apple iPad Air
Wie jedes Jahr dürfte Apple auch diesmal wieder gegen Ende des Jahres sowohl ein iPad Air 2, als auch ein neues iPad Mini mit Retina Display herausbringen. Über den Analysten Ming-Chi Kuo, der für KGI arbeitet und bezogen auf Apple oft richtig liegt, erreichen uns nun die ersten Gerüchte.

Ming-Chi Kuo zufolge, dessen Quellen aus der „Industrie“ kommen, wird Apple im dritten Quartal 2014 tatsächlich jeweils eine neue Version des iPad Air und iPad Mini herausbringen. Diese sollen mit einem A8 Prozessor von TSMC und Touch ID ausgestattet sein. Touch ID ist der im Homebutton integrierter Fingerabdruckleser, den wir schon vom neusten iPhone kennen.

Auf der Rückseite des iPad Air 2 soll diesmal eine Kamera mit 8 Megapixel sitzen. Aus Kostengründen dürfte die des iPad Mini weiterhin nur mit 5 Megapixel auflösen.

Es gab schon mehrfach Gerüchte, dass Apple auch an einem größeren iPad arbeitet. Dieses soll laut Kuo wirklich kommen – und zwar mit einem 12,9 Zoll großen Display. Angeblich erscheint das große iPad jedoch erst irgendwann im nächsten Jahr. Wenn überhaupt, vielleicht experimentiert Apple auch nur damit und schaut derweil, wie gut sich das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 verkauft.

Via: Slashgear ,AppleInsider
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt