Connect with us

Android

Acer Iconia One 7 in verschiedenen Farben für 139 Euro vorgestellt

Das Acer Iconia One 7 ist ein neues 7 Zoll Tablet mit Intel-Prozessor, das in verschiedenen Farben ab Mitte Mai für 139 Euro in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am

Acer Iconia One 7
Heute ist ein großer Tag für Acer, auch wenn im Vorfeld schon viel bekannt war. So wurde neben dem Acer Aspire Switch 10 und Acer Iconia Tab 7 auch das neue Acer Iconia One 7 vorgestellt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein 7 Zoll großes Tablet, jedoch anders als das Tab 7 ohne 3G und Telefon-Funktion, sondern mit einem Prozessor von Intel.

Für kurze Zeit war das Iconia One 7 schon bei Amazon gelistet und war dann recht schnell wieder verschwunden. Die dort angegebenen Spezifikationen haben sich nun aber als richtig herausgestellt. So steckt in dem Tablet ein Intel Atom Z2560 Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher und das Display hat endlich eine HD-Auflösung mit 1280×800 Pixel. Die Vorgänger kamen nur mit 1024×600 Pixel daher.

In Deutschland wird Acer das Tablet für 139 Euro anbieten und es soll noch ab Mitte Mai verfügbar sein. Das Iconia One 7 wird in verschiedenen Farben erscheinen, dazu gehören Rot, Weiß, Schwarz, Blau und Pink. Es soll aber noch weitere geben, die bisher jedoch nicht speziell genannt wurden.

Vorne und hinten ist das One 7 jeweils mit einer Kamera ausgestattet und die Akkulaufzeit soll bei bis zu 7 Stunden liegen. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean, in der Pressemitteilung wird jedoch gesagt, dass es auf KitKat upgradebar ist. Ob dies auch wirklich geschieht, werden wir dann sehen.

Sobald wir mehr Informationen zum Acer Iconia One 7 haben gibt es ein Update.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt