Connect with us

Android

Acer Iconia One 7 B1-730 HD: So sieht das neue 139 Euro-Tablet aus

Schon bald dürfte das Acer Iconia One 7 B1-730 HD für 139 Euro in Deutschland erscheinen. Nun wissen wir auch, wie das Tablet mit HD-Display ausschaut.

Veröffentlicht am

Acer Iconia One 7 B1-730 HD
Anfang nächster Woche findet eine große Pressekonferenz von Acer in New York statt. Dort werden sicherlich einige Tablets wie das Acer Aspire Switch SW5, aber auch das kürzlich aufgetauchte Acer Iconia Ona 7 B1-730 HD vorgestellt. Nachdem wir die Spezifikationen schon kannten, sind zu letzterem nun erste Pressebilder aufgetaucht.

Das Acer Iconia One 7 B1-730 HD, so wird das Tablet wohl final heißen, ist bereits bei Amazon gelistet und kann für 139 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Für das Geld bekommen wir endlich ein HD-Display mit 1280×800 Pixel, sämtliche Vorgänger lösten nur mit 1024×600 Pixel auf.

Auf den geleakten Bildern sieht das Tablet deutlich schicker als die Vorgänger aus. Schön ist vor allem, dass Acer auf die Glossy-Rückseite verzichtet hat, die beim ersten Modell schnell von Fingerabdrücken wimmelte.

Acer Iconia One 7 B1-730 HD

Hinten sehen wir eine 5 Megapixel Kamera und auf der Rückseite sitzt unten der Lautsprecher. Hier wird man aufpassen müssen, dass man diese nicht verdeckt, wenn man das Tablet waagerecht hält.

Im neuen B1-730 HD steckt ein 1,6GHz DualCore Intel Atom Z2560 Prozessor zusammen mit 1GB RAM und 8GB oder 16GB internen Speicher. Es gibt einen microSD-Kartenslot und es ist offenbar auch ein Modell mit integriertem 3G geplant.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt