Connect with us

Android

Acer Iconia B1-730 HD: Billig-Tablet mit HD-Display für 139 Euro

Mit dem Acer Iconia B1-730 HD erscheint bald eine weitere Neuauflage der Serie. Diesmal mit einem HD-Display, Intel x86 Prozessor und optionalem 3G.

Veröffentlicht am

Acer Iconia B1 720
Erst Anfang des Jahres wurde die dritte Auflage das Acer Iconia B1 vorgestellt. Doch schon bald erscheint offenbar ein weiterer Nachfolger. Sowohl bei PCWorld, als auch bei Acer direkt ist von einem sogenannten Acer Iconia B1-730 die Rede, das etwas bessere Spezifikationen als die Vorgänger mit sich bringt. Bei Amazon ist das Tablet sogar schon für 139 Euro gelistet (Link zum Angebot).

Die größte Schwachstelle der Iconia B1-Serie war immer das Display. Doch beim B1-730 verbaut Acer endlich ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Vorher gab es immer nur 1024×600 Pixel mit teilweise sehr schlechten Blickwinkeln.

Auch die restliche Hardware ist für den Preis durchaus in Ordnung. Wir haben es diesmal mit einem 1,6GHz DualCore Intel Atom Z2560 Prozessor zu tun, dem 1GB Arbeitsspeicher zu Seite stehen. Dazu gibt es je nach Modell 8GB oder 16GB internen Speicher, der über eine microSD-Karte erweiterbar ist.

Vorne hat das Acer Iconia B1-730 eine VGA-Kamera, es gibt WLAN, Bluetooth und als B1-731 HD auch eine Version mit integriertem 3G. Der Akku dürfte mit 3700mAh für eine einigermaßen gute Laufzeit sorgen. Einem in Österreich sitzenden Händler zufolge soll das Tablet am 7. Mai erscheinen.

Wir wissen bisher nicht, wie das Iconia B1-730 ausschaut. Vermutlich wird Acer wenig am Design ändern, sodass es dem oben abgebildetem B1-720 sehr ähnlich sein dürfte.

Via: MobileGeeks ,PCWorld
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt