Connect with us

Windows

Microsoft Surface 2 mit LTE offiziell angekündigt

In den USA wurde nun das Microsoft Surface 2 mit LTE offiziell vorgestellt. Die 4G-Version des Tablets mit Windows 8.1 RT und 64GB kostet 679 US Dollar.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 2 mit LTE
Wir wissen schon seit einer ganzen Weile, dass Microsoft an einer von vielen gewünschten LTE-Version des Surface 2 (Test) arbeitet. Nun ist es hier, zumindest in den USA. Im eigenen Blog hat Microsoft nun ganz offiziell das „Surface 2 (AT&T 4G LTE)“ vorgestellt – ja das ist der offizielle Name.

In den USA muss man die LTE-Version des Surface 2 also mit einer microSIM des Mobilfunkanbieters AT&T nutzen. Ob es einen Simlock gibt, ist allerdings unklar – möglicherweise funktionieren auch SIM-Karten von T-Mobile. Der Name „AT&T“ dürfte aber nicht ohne Grund im Namen des Tablets stecken.

Abgesehen vom LTE-Modul bleibt natürlich alles beim alten. Dazu gehört das 10,6 Zoll große FullHD-Display, der NVIDIA Tegra 4 Chip und natürlich Windows 8.1 RT. Microsoft bietet das Surface 2 mit 4G bisher nur in der 64GB-Variante an. Dieses Modell kostet dann 679 US Dollar. Auf den ersten Blick klingt das viel, das iPad Air ist mit LTE und 64GB Speicher jedoch deutlich teurer. Dieses kostet nämlich 829 US Dollar.

Hoffentlich wird das Surface 2 mit LTE bald auch in Deutschland erscheinen. Die meisten Konsumenten wählen zwar meistens WLAN-Version, aber gerade wenn man mit einem Tablet richtig arbeiten möchte, ist mobiles Internet praktisch. Und genau dafür wurde das Surface 2 bekanntlich entwickelt: Zum Arbeiten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt