Connect with us

Android

Sony Xperia Z2 Tablet zeigt sich positiv im Unboxing-Video

Das Sony Xperia Z2 Tablet macht im ersten aufgetauchten Unboxing-Video einen sehr guten Eindruck. Dies fanden wir auch auf dem MWC in Barcelona.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2 Tablet
Vom auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten Sony Xperia Z2 Tablet ist nun ein erstes Unboxing-Video im Netz aufgetaucht. Wann das 10,1 Zoll große Gerät in Deutschland auf den Markt kommt, ist leider noch nicht bekannt. Bei Amazon kann es aber schon für 489 Euro vorbestellt werden (Linke zum Angebot).

Das Xperia Z2 Tablet war in meinen Augen eines der besten Tablet in Barcelona – auch in dem neuen Video macht es einen guten Eindruck. Sony hat hier einen Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore Prozessor verbaut, dem wie bei der Note-Serie von Samsung 3GB RAM zur Seite stehen. Dadurch läuft das vorinstallierte Android 4.4 KitKat mit der angepassten UI sehr flüssig – und das dürfte selbstverständlich auch für die aktuellsten Spiele gelten.

Richtig gut ist auch das 10,1 Zoll große Display, das diesmal eine Auflösung von 1920×1200 Pixel besitzt. Wie beim Vorgänger ist das Gehäuse wieder gegen Wasser und Staub geschützt. Dennoch ist es mit 426 Gramm etwas leichter und mit 6,4 Millimeter sogar etwas dünner als das Modell des letzten Jahres. Die Kamera löst weiterhin mit 8 Megapixel auf.

Was haltet ihr von dem Sony Xperia Z2 Tablet bisher?

Via: XperiaBlog
TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt