Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab Pro-Serie jetzt in Deutschland verfügbar

Alle vier Tablets der neuen Samsung Galaxy Tab Pro-Serie sind nun in Deutschland verfügbar. Der Preis startet bei relativ günstigen 399 Euro für das 8,4 Zoll Modell.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, ist nun die Samsung Galaxy Tab Pro-Serie größtenteils in Deutschland verfügbar. Die auf der CES vorgestellten vier Tablets sind jeweils mit sehr guter Hardware ausgestattet und kosten zwischen 399 und 768 Euro – eben je nachdem, welches Gerät man mit oder ohne LTE nimmt.

Am interessantesten ist in meinen Augen das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4. Das liegt zum einem an dem 8,4 Zoll großen Display, aber auch an dem Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt nämlich nur bei 399 Euro (Link zum Angebot). Für das Geld bekommt ihr einen Snapdragon 800 QuadCore Prozessor, 2GB RAM, 16GB Speicher und Android 4.4 KitKat. Das 8,4 Zoll Display löst mit 2560×1600 Pixel auf und besitzt somit eine deutlich höhere Pixeldichte als die Konkurrenz.

Wer ein etwas größeres Tablet haben möchte, kann sich das Galaxy Tab Pro 10.1 anschauen. Dieses ist nun ebenfalls verfügbar und kostet 485 Euro (Link zum Angebot). In der WLAN-Version steckt der Exynos 5420 OctaCore Prozessor zusammen mit 2GB RAM und 16GB Speicher. Wer das Modell mit LTE bestellt, bekommt den Snapdragon 800 SoC. Diese Version kostet rund 100 Euro mehr (Link zum Angebot).

Noch größer geht es mit dem Galaxy Tab Pro 12.2 und Galaxy Tab Note Pro 12.2. Beide Tablets besitzen ein 12,2 Zoll großes Display und sind sich sehr ähnlich. Beim Prozessor setzt Samsung jeweils auf den Exynos OctaCore und mit 3GB ist mehr Arbeitsspeicher als bei den kleineren Tablets verbaut. Wer keinen S-Pen Stylus benötigt, fährt mit dem Galaxy Tab Pro 12.2 für rund 600 Euro (Link zum Angebot) günstiger als mit dem Galaxy Note Pro 12.2 für 668 Euro (Link zum Angebot).

Hier alle Varianten bei Amazon und Cyberport im Überblick:
Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 LTE
Samsung Galaxy Tab Pro 10.1
Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 LTE
Samsung Galaxy Tab Pro 12.2
Samsung Galaxy Note Pro 12.2
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 LTE

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt