Connect with us

Android

Google Nexus 9 ist ein 8,9 Zoll Tablet mit Intel Prozessor?

Google könnte noch in diesem Jahr ein 8,9 Zoll großes Nexus-Tablet herausbringen. Informationen zum „Google Nexus 9“ oder „Nexus 8.9“ sind rar.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Innerhalb der letzten Wochen und Monate gab es zahlreiche Gerüchte zu einem sogenannten Google Nexus 8. Dieses 8 Zoll Tablet soll wieder von ASUS produziert werden und ist diesmal mit einem Intel x68 Prozessor ausgestattet. So die geleakten Informationen. Doch wie die DigiTimes nun berichtet, könnte es eher ein ein 8,9 Zoll Display besitzen.

Laut dem taiwanesischen Newsportal hat Google sich entschieden in diesem Jahr ein 8,9 Zoll großes Tablet herauszubringen. Theoretisch könnte der Name weiterhin Nexus 8 sein – wahrscheinlicher wären jedoch Nexus 9 oder gar Nexus 8.9. Möglicherweise gibt es auch zwei neue Geräte?

Der Bericht von DigiTimes Research fokussiert sich allgemein auf Tablets mit großen Displays und die Informationen zu dem 8,9 Zoll Nexus-Gerät sind rar. Ob Google letztendlich wirklich ein solches Tablet herausbringt, oder gerade nur damit experimentiert, kann man bei der DigiTimes nie wissen.

In jedem Fall sieht es danach aus, als würden ASUS und Google in diesem Jahr ein größeres Tablet als das Nexus 7 auf den Markt bringen. Was ich schade finde, denn ich bin ein begeisterter Nutzer des 7 Zoll Tablets und ein größeres passt nicht in die Innentasche meiner Jacken 😉


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt