Connect with us

Apple

Microsoft Office fürs iPad wird am 27. März vorgestellt

Bereits nächste Woche könnte Microsoft eine Version von Office für Apples iPad vorstellen. Dann findet nämlich eine Pressekonferenz von MS-CEO Satya Nadella statt.

Veröffentlicht am

Microsoft Office
Wir haben nun schon öfters Gerüchte und sogar einige Bilder von Microsoft Office fürs iPad gesehen. Die offizielle Vorstellung steht nun offenbar kurz bevor. Am 27. März wird Microsofts neuer Chef Satya Nadella seine erste Pressekonferenz abhalten. Das Thema: Cloud und Mobile. Sofern die Informationen von TheVerge stimmen, wird dort Office fürs iPad zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Ursprünglich sollte Office fürs iPad erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Nämlich nachdem die Touch- Version für Tablets mit Windows 8.1 draußen ist. Doch dann hat Microsoft die Vorgaben geändert: Wenn Office fürs iPad vorher fertig ist, darf es auch vorher erscheinen. Das ist ein guter Strategiewechsel, immerhin gibt es um ein vielfaches mehr iPads als Windows 8.1 Tablets. Und Office gehört auch auf dem Mac zu den beliebtesten Programmen.

Um Microsoft Office fürs ist iPad nutzen zu können, benötigt man vermutlich ein Office 365 Abonnement. Dann soll es jedoch möglich sein Dokumente sowohl aus Word, als auch Excel und PowerPoint zu bearbeiten und zu erstellen.

Neben Office fürs iPad wird erwartet, dass Satya Nadella uns mehr über die neue Mobile-Strategie von Microsoft erzählt. Ob wir auch etwas von einer Version für Android Tablets hören, ist unbekannt.

Habt ihr ein 365 Abo und würdet Office auf eurem iPad nutzen?

PS: Das Bild zeigt natürlich Steve Ballmer und nicht Satya Nadella.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt