Connect with us

Android

Google Nexus 8.9: HighEnd-Tablet wird von HTC produziert?

Aktuellen Informationen zufolge wird diesmal nicht ASUS für das kommende Google Nexus 8.9 verantwortlich sein, sondern HTC. Bei dem Tablet dürfte es sich also um ein hochwertigeres Gerät handeln.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7
Vor einigen Wochen haben wir gehört, dass Google mit HTC an einem neuen Nexus-Tablet arbeitet. Ursprünglich gingen wir von einem 10,1 Zoll großen Modell aus. Doch wenn die neusten Informationen von CNET stimmen, dann wird HTC für Google ein 8,9 Zoll großes Nexus herstellen. Zu diesem haben wir erst vor einigen Wochen erste Gerüchte aus Taiwan gehört.

Laut IHS Technology soll es sich bei dem Nexus 8.9 – so wird der Name möglicherweise lauten – um ein hochwertigeres Tablet handeln. Das bedeutet aktuelle Hardware und typisch HTC wohl auch ein hochwertiges Gehäuse, vermutlich aus Aluminium. Dies würde aber auch einen etwas höheren Preis jenseits der 300 Euro Marke bedeuten.

Es gibt mittlerweile schon einige sehr interessante Tablets in dieser Größe. Dazu gehört vor allem das jetzt in Deutschland erschienene Samsung Galaxy Tab 8.4, aber auch das LG G Pad 8.3 und natürlich das Amazon Kindle Fire HDX. Aufgrund dieser Konkurrenz dürfte ein Google Nexus 8.9 nicht über 399 Euro kosten.

Ich habe mich erst kürzlich wieder mit HTC getroffen und wie immer auch nach neuen Tablets gefragt. Die Antwort war die gleiche wie sie es schon seit gut einem Jahr ist: Man beobachtet den Markt. Damals war ich ein begeisterter HTC Flyer-Nutze und würde mich über ein solches Gerät mit aktueller Hardware wieder freuen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt