Connect with us

Android

Galaxy Tab 4-Tablets versehentlich durch Samsung bestätigt

In einer Werbeanzeige hat Samsung nun die Existenz der Galaxy Tab 4-Tablets bestätigt. Wann die neue Serie erscheint, wissen wir jedoch noch immer nicht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 4 Tablets
Die Samsung Galaxy Tab Pro-Serie ist nun in Deutschland erschienen. Auf die günstigeren Galaxy Tab 4-Tablets warten wir aber noch immer. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass Samsung die drei Geräte auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Doch dem war bekanntlich nicht so – im Fokus stand nur das Galaxy S5 zusammen mit der neuen Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit. Doch genau diese Wearables sind nun der Grund, weshalb wir wissen, dass die Galaxy Tab 4-Tablets wirklich existieren.

In einer Werbeanzeige für die Gear Fit hat Samsung versehentlich bestätigt, dass sie bald die neue Galaxy Tab 4-Serie auf den Markt bringen werden. Unten in der Anzeige steht nämlich, mit welchen Geräten die Fit kompatibel ist. Und zu diesen gehört sowohl das Galaxy Tab 4 10.1, als auch das Galaxy Tab 4 8.0 und Galaxy Tab 4 7.0.

Schon vorher gingen wir davon aus, dass Samsung das Galaxy Tab 4 in insgesamt drei Größen herausbringen wird. Also mit einem 7 Zoll, 8 Zoll und 10,1 Zoll großen Display. Diese Formfaktoren haben die Südkoreaner auch schon für die beliebte Galaxy Tab 3-Serie gewählt.

Offizielle Details zur Hardware der neuen Tablets kennen wir natürlich noch nicht. Diversen Leaks zufolge besitzen die drei Displays jedoch nur eine 720p-Auflösung, sind aber mit einem 1,2GHz QuadCore Prozessor und Android 4.4 KitKat ausgestattet. Wie die Vorgänger, werden die Geräte also eher im günstigeren Preissegment angesiedelt sein. Für die HighEnd-Nutzer gibt es ja auch schon die Galaxy Tab Pro Tablets.

Via: SamMobile ,PlanetGalaxy
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt