Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 4 7.0: So sieht das Tablet mit Telefon-Funktion aus

Soeben wurde ein erstes Pressebild vom Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geleakt. Nun wissen wir, wie das Tablet ausschaut. Und offenbar wird man damit auch telefonieren können.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 7.0
Schon länger wissen wir, dass Samsung an einer neuen Galaxy Tab-Serie arbeitet. Ursprünglich dachten wir, dass die Südkoreaner die neuen Tablets auf dem Mobile World Congress vorstellen werden. Das ist bekanntlich nicht geschehen. Dennoch tauchen immer wieder Leaks auf – wie jetzt ein Pressebild von Evleaks.

Auf dem Bild ist das Samsung Galaxy Tab 4 7.0 abgebildet, also die Variante mit einem 7 Zoll Display. Soweit wir bisher wissen, wird es auch ein Modell mit einem 8 Zoll und eines mit einem 10,1 Zoll großen Display geben.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das Design ein wenig verändert, es ähnelt nun der Galaxy Tab Pro-Serie. Vermutlich gibt es dementsprechend auch eine Rückseite aus „Kunstleder“ oder wie beim Galaxy S5. Ich denke wir können davon ausgehen, dass auch die anderen beiden Modelle dem Galaxy Tab 4 7.0 vom Design her ähneln werden.

Samsung Galaxy Tab 7.0

Interessant ist, dass sich über dem Display offenbar ein Lautsprecher befindet. Dies könnte darauf hinweisen, dass man mit dem Galaxy Tab 4 7.0 – oder zumindest der LTE-Version – auch telefonieren kann. Dieses Feature haben wir schon öfters bei Tablets von Samsung gesehen. Angefangen mit dem ersten Galaxy Tab bis hin zum Galaxy Tab 7.7 und den Galaxy Note Tablets.

Evleaks hat zu dem Bild keine Spezifikationen veröffentlicht. Aus vorherigen Leaks wissen wir jedoch, dass in dieser Serie ein Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore Prozessor steckt. Außerdem dürfte auf den Tablets bereits Android 4.4 KitKat laufen.

Die gesamte Galaxy Tab 4-Reihe dürfte preislich im Mittelfeld angesiedelt sein, so wie die Vorgänger. Das 7 Zoll große Tablet könnte sogar nur rund 150 Euro kosten. Aber wie gesagt, das ist alles eine Vermutung. Samsung hat die Geräte noch nicht offiziell vorgestellt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt