Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Pressebild + Spezifikationen aufgetaucht

Auf zwei geleakten Bildern lässt sich das neue Samsung Galaxy Tab 4 10.1 blicken, das nun auch bei der FCC aufgetaucht ist und schon bald erscheinen dürfte.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 4 10.1
Erst letzte Woche wurde ein Bild von dem 7 Zoll großen Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geleakt. Die fast schon professionellen Leaker von Evleaks haben nun auch zwei Pressebilder von dem Galaxy Tab 4 10.1 veröffentlicht – also dem 10,1 Zoll großen Modell. Dieses sieht dem 7 Zoll Tablet und den anderen aktuellen Geräten von Samsung sehr ähnlich, das Grunddesign ist also das gleiche. Zusammen mit dem Leak der Pressebilder ist das Tablet auch bei der FCC aufgetaucht. Das lässt uns auf einen baldigen Verkaufsstart hoffen.

Spezifikationen kann man den Dokumenten leider nicht entnehmen, doch die sind uns aus anderen Quellen bereits bekannt. Soweit wir bisher wissen, wird das 10,1 Zoll große Display weiterhin mit 1280×800 Pixel auflösen. Eine FullHD-Auflösung wird Samsung uns wohl nicht bieten. Unter dem Display steckt ein Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore Prozessor. Je nach Version soll es 1GB bis 1,5GB Arbeitsspeicher und vermutlich 16GB bis 32GB internen Speicher geben.

Samsung Galaxy Tab 4 10.1

Varianten mit 3G und LTE sind unseren Informationen zufolge ebenfalls geplant und in jedem Fall ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Wie ihr seht, steckt im Galaxy Tab 4 10.1 und den anderen Tablets dieser Reihe nicht die beste Hardware. Wer diese möchte, muss zu der Galaxy Tab Pro-Reihe greifen. Vor allem das Galaxy Tab Pro 8.4 ist für 369 Euro interessant (Link zum Angebot).

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt