Connect with us

Android

Samsung Galaxy S5: Top 10 Features und Funktionen

Wir schauen uns die 10 besten Features und Funktionen des Samsung Galaxy S5 an. Dazu gehört der Fingerabdruckleser, aber auch der Ultra-Energiesparmodus.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S5 Top 10 Features
Im Rahmen der Samsung Roadshow konnten Kollege Roland und ich uns gestern noch einmal genauer mit dem Samsung Galaxy S5 beschäftigen. Dieses wurde vor einigen Wochen in Barcelona vorgestellt und soll Anfang April in den Handel kommen. Bei Amazon kann man das S5 bereits für 699 Euro vorbestellen (Link zum Angebot).

Samsung hat mit dem Galaxy S5 einige nette Features hinzugefügt, aber auch einige nervige des Galaxy S4 entfernt. Das hier sind unsere Top 10 Features und Funktionen des neuen Flaggschiff Smartphones von Samsung:

Zu den neuen und auf jeden Fall interessanten Funktionen gehört natürlich der Fingerabdruckleser. Mit diesem kann man das Gerät entsperren, aber beispielsweise auch Käufe über PayPal bestätigen. Dadurch muss man nicht immer und immer wieder das Passwort eingeben.

Mir hat auch der neue Ultra-Energiesparmodus gefallen. Mit diesem wird der Prozessor herunter getaktet, das AMOLED-Display auf schwarz/weiß gestellt und die laufenden Programme werden stark eingeschränkt. Dadurch wird die noch verbleibende Akkulaufzeit um ein vielfaches verlängert. Schön ist, dass man weiterhin den Browser, Telefon und Gmail benutzen kann. Schade ist hingegen, dass man keine eigenen Apps auswählen kann, die dann noch funktionieren. Wie beispielsweise Hangouts oder der Facebook Messanger.

Lesetipp: Samsung Galaxy S5 im Gaming-Test

Das Galaxy S5 hat noch weitere praktische Funktionen. So ist das Gehäuse bis zu 1 Meter wasserfest, es gibt wie beim Note 3 einen microUSB 3.0 Anschluss und mit dem Download-Booster werden die LTE-Verbindung und WLAN zusammen gelegt. Dadurch kann man in kurzer Zeit große Datenmengen herunterladen. Ein praktisches Beispiel: Man ist im Zug und möchte sich aus dem PlayStore schnell ein Spiel herunterladen. Meistens hat man nur an den Bahnhöfen angemessenen Empfang und WLAN – zusammengelegt schafft man es in den wenigen Minuten dann 500MB oder mehr herunterzuladen.

Wie gefällt euch das Samsung Galaxy S5 bisher?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt