Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF103 und TF303: Neuauflage mit Tastatur-Dock geplant

ASUS arbeitet offenbar an einer Neuauflage ihrer beliebten Transformer Pad-Serie mit Tastatur Dock. Wann die Tablets erscheinen, ist leider unklar.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad TF303
Es ist schon eine Weile her, seit das letzte ASUS Transformer Pad in Deutschland erschienen ist. Diese Reihe ist aufgrund der Tastatur Docks sehr interessant, da man dadurch zum einen eine richtige Tastatur bekommt, dank des zweiten integrierten Akkus aber auch die Laufzeit verlängert wird. Nun sind erste Informationen zu einer Neuauflage dieser Reihe aufgetaucht.

Laut den Informationen der Kollegen von Notebookitalia wird es insgesamt drei neue Tablets geben. Dazu gehört das ASUS Transformer Pad TF103, ASUS Transformer Pad TF303 und vermutlich eine neue Version des Premium-Tablets Transformer Pad TF701. Diese werden sich beim Preis und der verbauten Hardware voneinander unterschieden.

ASUS Transformer Pad TF103

Erste Infos zur internen Hardware gibt es bisher nur vom Transformer Pad TF303. Demnach löst das 10,1 Zoll große Tablet mit 1920×1200 Pixel auf und es ist ein Intel BayTrail Prozessor verbaut. ASUS hat in der Vergangenheit schon öfters Android-Geräte mit Intels Chips auf den Markt gebracht, bisher jedoch nicht in der Transformer Pad-Reihe.

Anhand der Bilder sehen wir, dass das Design etwas abgerundeter als bei den Vorgängern ist. Außerdem befinden sich die Lautsprecher nun neben dem Display. Mit dem Dock bekommen wir neben der Tastatur nicht nur einen weiteren Akku, sondern auch einen vollwertigen USB-Port.

Sobald es weitere Information zu den neuen ASUS Transformer Pads gibt, werden wir so schnell wie möglich darüber berichten.

Via: RedDot21
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt