Connect with us

Android

Acer Iconia One 7 ist ein Billig-Tablet für nur 79 Euro?

Mit dem Acer Iconia One 7 könnte bald ein 7 Zoll Tablet in Deutschland erscheinen, das nur 79 bis 99 Euro kosten dürfte. Entsprechende Informationen dazu sind nun in Taiwan aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Acer Iconia One 7
Es sieht so aus, als würde uns nach dem Acer Iconia B1 und dem recht neuen Acer Iconia A1-830 bald ein neues, sehr günstiges Tablet des in Taiwan sitzenden Herstellers erwarten. Auf der Insel ist nämlich ein sogenanntes Acer Iconia One 7 aufgetaucht, das diese Woche offenbar auch von der FCC untersucht wurde. Den Spezifikationen und den in Taiwan genannten Preisen zufolge dürfte das Tablet hier nicht mehr als 99 Euro kosten – vielleicht sogar nur 79 Euro. Sofern es denn in Deutschland erscheint.

Die Spezifikationen hören sich alles andere als großartig an, deshalb der so niedrig geschätzte Preis. In dem Iconia One 7 steckt nämlich nur ein 1,5GHz VIA WonderMedia DualCore Cortex A9 Prozessor. Dazu gibt es wenigstens 1GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher, den man optional auch mit einer microSD-Karte erweitern kann. Das Display ist 7 Zoll groß und löst mit 1024×600 Pixel auf.

Acer Iconia One 7 Anschlüsse

Den Bildern nach zu urteilen besteht das Gehäuse komplett aus Kunststoff. Auf der Rückseite sitzt eine 1,9 Megapixel Kamera, während es vorne 0,3 Megapixel gibt. WLAN ist selbstverständlich integriert, jedoch wurde offenbar sowohl auf GPS, als auch Bluetooth verzichtet. Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 3000mAh.

Lesetipp: Erster Eindruck vom Acer Iconia A1-830

Mit Android 4.2 Jelly Bean ist auch nicht die aktuellste Android-Version vorinstalliert. Die Oberfläche dürfte jedoch wieder kaum angepasst sein. Trotz der schwachen Hardware dürfte Android dadrauf flüssig laufen.

Bisher ist das Acer Iconia One 7 nur auf einigen taiwanesischen Webseiten und bei der FCC aufgetaucht. Wir wissen also nicht, ob es jemals in Deutschland erscheint. Möglich ist es jedoch – für 79 bis 99 Euro dürfte es trotz der eher schwachen Hardware zahlreiche Abnehmer geben.

Acer Iconia One 7

Vielen Dank an Roland Quandt für den Hinweis!

Via: Tw.Mall.Yahoo ,Liliputing ,MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt