Connect with us

Allgemein

Infografik: Diese Tablets haben die längste Akkulaufzeit

Eine Infografik verrät, welche Tablets die längste Akkulaufzeit haben. Auf dem ersten Platz befindet sich das iPad Air – gefolgt vom iPad Mini und Kindle Fire HDX.

Veröffentlicht am

Apple iPad Air
Eines der wichtigsten Features eines Tablets ist die Akkulaufzeit – vor allem, wenn man das Gerät auch unterwegs nutzen möchte. Die Kollegen von Which haben nun eine Infografik zusammengestellt, in der beliebte Tablets mit der jeweiligen Akkulaufzeit dargestellt sind. Wenig überraschend gewinnt hier das iPad Air, das ohne Zweifel zu einem der am längsten haltenden Tablets zählt.

Auf dem zweiten Platz befindet sich das iPad Mini mit Retina Display und das Amazon Kindle Fire HDX 8.9 – je nachdem, wie man die Laufzeit misst. Einige Tablets halten beim Surfen im Internet länger, während andere eine längere Videowiedergabezeit haben. Dementsprechend liegt das neue Google Nexus 7 auf dem dritten Platz für Video und auf dem achten Platz fürs Internet. Hier die Inforgrafik:

Akkulaufzeit von Tablets als Infografik

In der Infografik fehlen mir drei Tablets. Zum einen das Microsoft Surface 2, das bei mir bei konstanter Videowiedergabe fast 14 Stunden hielt. Außerdem fehlen sowohl das Lenovo Yoga Tablet 8, als auch das Lenovo Yoga Tablet 10. Beide haben eine exzellente Akkulaufzeit, aber wurden von Which offenbar nicht getestet.

Bei den Tablets, die getestet wurden, ging Which jedoch sehr gründlich vor. So wurde die Displayhelligkeit jeweils auf 200 Nits gesetzt, wodurch man die Laufzeit deutlich genauer vergleichen kann, als wenn man die Helligkeit auf 50% oder 100% setzt – Tablets sind eben unterschiedlich hell.

Via: AppDated
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt