Connect with us

Allgemein

Studie: iPad Mini und Galaxy S4 verlieren gegen Nexus 7 und Moto X im „Fail-Test“

Laut einer Studie sind sowohl das iPad Mini, als auch das Samsung Galaxy S4 a zerbrechlichsten. Das neue Google Nexus 7 und Motorola Moto X sind hingegen recht stabil gebaut.

Veröffentlicht am

iPad Air Folter Test
Ihr kennt sicher die zahlreichen Videos auf YouTube, in denen Gadgets auf den Boden geworfen oder mit Maschinenpistolen durchschossen werden. Dort kann man erkennen, wie einfach solche Geräte manchmal zerstört werden können. Doch diese „Tests“ sind meist alles andere als wissenschaftlich und sind eher zur Unterhaltung gedacht.

Der Garantieprovider SquareTrade hat nun die beliebtesten Smartphones und Tablets genauer unter die Lupe genommen und eine Studie veröffentlicht, die aufzählt welche Geräte am zerbrechlichsten sind. Auf dem ersten und somit schlechtesten Platz befindet sich das iPad Mini, gefolgt vom Samsung Galaxy S4. Das neue Google Nexus 7 und Motorola Moto X schneiden hingegen ziemlich gut ab.

In der Studie wurde erst untersucht, mit welchen Materialien die verschiedenen Gadgets hergestellt wurden und wie sicher sie in der Hand legen. Dann wurden alle nacheinander auf einen Betonboden fallen gelassen und unter Wasser getaucht. Man trug die Ergebnisse zusammen und somit erhielt jeder der Geräte eine „Note“. Je höher diese ist, desto zerbrechlicher ist das Gerät.

Hier ist die komplette Liste:

1. iPad Mini – 7.5
2. Samsung Galaxy S4 – 7
3. iPad Air – 6.5
4. Samsung Galaxy S3 – 6.5
5. iPhone 5C – 6
6. Nexus 7.1 – 6
7. Samsung Galaxy Tab 3 – 5.5
8. iPhone 5S – 5.5
9. Nexus 7.2 – 5
10. Moto X – 4.5

Das war der einigermaßen wissenschaftliche Teil – jetzt noch etwas Unterhaltung: 😉

Ich kaufe und nutze für meine Smartphones und Tablets so gut wie nie Hüllen – bis auf ein paar Kratze und Schrammen ist ihnen jedoch nie etwas passiert. Wie handhabt ihr das? Sitzt euer Handy in einer Schutzhülle?

Via: HNGN ,GSMArena
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt