Connect with us

Android

Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet bereits jetzt vorbestellbar

Das Sony Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet können bereits jetzt bei Amazon vorgestellt werden. Der Preis dafür liegt bei 599 bzw. 649 Euro – nicht wenig, aber günstiger als die Konkurrenz.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2 Tablet
Das gerade erst auf dem MWC vorgestellte Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z2 Tablet können bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden. Für das 5,2 Zoll große Z2 Smartphone werden 599 Euro fällig (Link zum Angebot). Wer hingegen das 10,1 Zoll große Z2 Tablet mit LTE haben möchte, muss 649 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot).

Bei dem Xperia Z2 handelt es sich um das neue Flaggschiff-Smartphone von Sony. Es ist mit einem Snapdragon 801 QuadCore Prozessor, 3GB Arbeitsspeicher und einem 5,2 Zoll FullHD-Display ausgestattet. Auf dem Gerät läuft schon Android 4.4 KitKat, das von Sony wie üblich mit einer eigenen Oberfläche versehen wurde.

Dem Smartphone recht ähnlich ist auch das Xperia Z2 Tablet – es ist nur deutlich größer. Hier haben wir es mit einem 10,1 Zoll FullHD-Display, Snapdragon 800 QuadCore CPU und einem 6,4mm dünnen Gehäuse zu tun. Momentan gehört das Z2 Tablet ohne Zweifel zu eines der besten Geräte, gleichzeitig ist es mit 649 Euro aber auch ziemlich teuer.

Die Preise für die Geräte von Sony fallen bei weitem nicht so schnell wie bei Samsung. Dafür sehen wir aber auch anhand des Z2, dass der Startpreis nicht so hoch liegt. Wer das Galaxy S5 bereits jetzt bestellt, muss bei sehr ähnlicher Hardware rund 100 Euro mehr zahlen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt