Connect with us

Android

Sony Xperia Tablet Z2 Spezifikationen geleakt – wird nächste Woche vorgestellt?

Mit dem Sony Xperia Tablet Z2 erwartet uns nächste Woche offenbar ein neues 10,1 Zoll großes Tablet mit recht guter Hardware. Die Spezifikationen sind schon jetzt bekannt.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Sony Xperia Tablet Z
Letztes Jahr wurde im Rahmen des Mobile World Congress das Sony Xperia Tablet Z vorgestellt, das lange zu den besten Tablets da draußen zählte. Nun steht offenbar ein Nachfolger an, das den Namen Sony Xperia Tablet Z2 trägt. Das berichtet zumindest EVLeaks auf Twitter, die öfters solche Informationen vorab veröffentlichen.

Sollten die Infos stimmen, und davon können wir ausgehen, wird das Xperia Tablet Z2 wieder ein recht nettes Gerät. Die große Revolution bleibt aber aus.

Das 10,1 Zoll große Display des Tablets soll wieder eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel besitzen. Darunter sitzt anstatt eines Snapdragon S4 Pro nun ein 2,3GHz QuadCore Snapdragon 800. Der Arbeitsspeicher ist ebenfalls auf 3GB angewachsen.

Mit 6,4mm wird das Xperia Tablet Z2 wieder ziemlich dünn und soll weiterhin wasserdicht sein. Außerdem ist direkt Android 4.4 KitKat vorinstalliert, das von Sony sicherlich stark angepasst ist. Es gibt 16GB internen Speicher, Platz für eine microSD-Karte und eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Anfang nächster Woche beginnt der Mobile World Congress in Barcelona. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony dort das Xperia Tablet Z2 vorstellt. Wir werden auf jeden Fall die Pressekonferenz besuchen und davon berichten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt