Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab Pro Tablets noch in diesem Monat – Preis ab 399 Euro

Die erst kürzlich vorgestellten Tablets aus der Samsung Galaxy Tab Pro-Serie können jetzt vorbestellt werden. Bei 399 Euro fängt das günstigste Modell an – und die 10,1 Zoll große Version soll noch im Februar erscheinen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Noch im Februar wird eines der auf der CES vorgestellten Galaxy Tab Pro Tablets in Deutschland erscheinen. Zumindest wenn die Angaben von Cyberport stimmen. Dort kann man nun nämlich das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 mit 16GB für 499 Euro vorbestellen (Link zum Angebot). Als Lieferdatum wird der 27. Februar angegeben.

Auf der CES konnte ich die neue Pro-Serie schon ausprobieren und auch wenn in allen die gleiche Hardware steckt, hat mir das Galaxy Tab Pro 8.4 am besten gefallen. Dieses erscheint laut Cyberport am 6. März und ist jetzt für 399 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot). An diesem Tag soll auch das deutlich größere Galaxy Tab Pro 12.2 für 689 Euro auf den Markt kommen (Link zum Angebot).

Die Galaxy Tab Pro-Serie besteht aus drei Tablets mit unterschiedlichen Displaygrößen (8,4 Zoll, 10,1 Zoll und 12,2 Zoll). Bei allen drei ist die Auflösung mit 2560×1600 Pixel gleichgroß. Beim Prozessor setzt Samsung jeweils auf einen Exynos 5420 OctaCore Chip für die WLAN-Version und auf einen Snapdragon 800 für die LTE-Modelle. Nur bei dem Galaxy Tab Pro 8.4 ist auch die WLAN-Variante mit einem Snapdragon 800 ausgestattet.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab Pro im Spiele-Test

Wie bereits erwähnt, haben mir die Tablets generell sehr gefallen. Nicht ganz so beeindruckt bin ich jedoch von der neuen Magazin-UI von Samsung, die die Homescreens teilweise unübersichtlich machen und trotz der guten Hardware den ein oder anderen Ruckler hervorrufen. Falls sich bis zum Launch in diesem Punkt nichts ändert, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen einen anderen Launcher zu installieren. Das ist bei den Geräten von Samsung oft sowieso sehr sinnvoll.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt