Connect with us

Android

Samsung Galaxy S5 überzeugt im kurzen Gaming-Test

Wie unser kurzer Test zeigt, laufen auf dem Samsung Galaxy S5 Spiele wie Asphalt 8: Airborne oder Dead Trigger 2 flüssig. Das haben wir dem Snapdragon 801 zu verdanken.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S5 Spiele Test
Wir wissen schon jetzt, dass das Samsung Galaxy S5 zu den beliebtesten Smartphones in diesem Jahr gehören wird. Dementsprechend werden unzählige Kinder und Erwachsene ein Spiel nach dem anderen auf dem Gerät spielen. Sicher oft Games wie Flappy Bird, aber auch anspruchsvollere. Deshalb haben wir das Galaxy S5 einem kleinen Gaming-Test unterzogen.

Auf dem Mobile World Congress konnten wir Asphalt 8: Airborne, Dead Trigger 2 und Subway Surfers installieren und ausprobieren. Alle drei Spiele liefen auf dem Galaxy S5 flüssig. Das liegt natürlich hauptsächlich an dem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, der auch aufwändigere Spiele meistern würde.

Während ich die Games spielte, ist mir noch einmal das richtig gute 5,1 Zoll große Display aufgefallen. Zwar hat es keine ganz so hohe Auflösung wie viele Anfangs hofften, doch die 1920×1080 Pixel sehen auf dem Super AMOLED Panel super aus.

Im Rahmen einer solchen Messe ist es immer nicht ganz einfach Spiele oder andere Apps auf Ausstellungsgeräten zu installieren – allein das Internet ist schon ein großes Hindernis. Sobald das Galaxy S5 verfügbar ist, werden wir es genauer auf Herz und Nieren testen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt