Connect with us

Android

Google Nexus 6 erscheint mit Snapdragon 810 OctaCore 64-Bit Prozessor

Neusten Gerüchten zufolge ist das Google Nexus 6 mit einem Qualcomm Snapdragon 810 ausgestattet. Dabei handelt es sich um einen 64-Bit OctaCore Prozessor.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5
Die DigiTimes hat mal wieder ein sehr interessantes Gerücht für uns. Wenn deren Quellen stimmen, arbeitet Google bereits an einem Nexus 6 – was vermutlich auch wirklich der Fall ist. Laut der in Taiwan ansässigen Zeitung wird dieses eines der ersten Smartphones mit Qualcomms neuem Snapdragon 810 OctaCore Prozessor mit 64-Bit Technologie sein.

Seit dem iPhone 5s, das das erste Smartphone eines großen Herstellers mit 64-Bit Prozessor war, haben schon mehrere Unternehmen angekündigt sich von den 32-Bit zu verabschieden.

Bei dem Snapdragon 810, der angeblich im neuen Nexus 6 steckt, handelt es sich um einen OctaCore Prozessor. Dieser besteht aus acht Kernen, die nach dem ARM big.LITTLE-Prinzip arbeiten. Vier der acht Kerne sind Cortex A-53 Chips, die sehr stromsparend sind und zum Einsatz kommen, wenn nicht ganz so viel Leistung benötigt wird. Schmeißt man hingegen ein Rennspiel an, werden die vier Cortex-A57 Kerne aktiviert.

Lesetipp: Alle News vom Mobile World Congress in Barcelona

Natürlich wissen wir bei der DigiTimes nie so genau, ob deren Informationen stimmen oder nicht. Genau wissen wir das leider erst gegen Ende des Jahres, denn erst dann dürfte Google das Nexus 6 offiziell vorstellen. Weitere Gerüchte zu dem Gerät gibt es noch nicht.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt