Connect with us

Windows

Microsoft Surface 2 lässt sich mit integriertem LTE blicken

Es dauert offenbar nicht mehr allzu lange, bis das Microsoft Surface 2 mit integriertem LTE erscheint. Denn dieses Modell ist nun bei der FCC aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 2
Das Microsoft Surface 2 (Test) ist ein sehr gutes Tablet. Es gibt nur wenig zu kritisieren, sofern man Windows 8.1 RT mag. Einer dieser Punkte war jedoch wie beim Vorgänger eine fehlende Version mit integriertem 3G oder LTE. Tablets sind mobile Geräte, die man auch unterwegs nutzt und da sollte man eine solche Variante anbieten. Genau das wird Microsoft offenbar bald tun.

Bereits im September hat das Surface-Team auf Reddit angekündigt, dass es Anfang 2014 eine LTE-Version des Surface 2 geben wird. Diese ist nun bei der US Aufsichtsbehörde FCC aufgetaucht. Die Dokumente verraten nicht viel, soweit wir sehen können, handelt es sich dabei um ein ganz normales Surface 2 – nur eben mit LTE.

Leider wissen wir noch nicht, wann Microsoft das Tablet mit integriertem LTE auf den Markt bringen oder wie viel es kosten wird. Denkbar ist, dass die BUILD-Entwicklerkonferenz für die Vorstellung genutzt wird. Diese findet vom 2. bis 4. April in San Francisco statt. Ob man zukünftig auch mit dem Surface Pro 2 mobil ins Internet gehen kann, ist weiterhin unklar.

Ich war vom Surface 2 sehr begeistert und weiß, dass einige von euch auf ein Modell mit LTE gewartet haben. Werdet ihr euch das Tablet dann holen oder ist es mittlerweile zu spät dafür?

Via: Neowin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt