Connect with us

Apple

Microsoft Office fürs iPad erscheint früher als gedacht?

Eigentlich sollte Microsoft Office fürs iPad erst Ende 2014 im App Store landen. Doch offenbar müssen wir nicht mehr ganz so lange auf die App warten.

Veröffentlicht am

Microsoft Office
Ich habe hier schon öfters über die iPad-Version von Microsoft Office berichtet. Es ist schon länger bekannt, dass die Jungs und Mädels in Redmond daran arbeiten. Zuletzt hat dies Ex-CEO Steve Ballmer bestätigt und hinzugefügt, dass Office fürs iPad erst nach der Touch-Version für Windows 8 erscheint. Doch die beliebte Suite könnte schon vorher erscheinen.

Wie Microsoft-Expertin Mary Jo Foley erfahren hat, haben Steve Ballmer und Co. schon Ende 2013 ihre Meinung geändert. Office fürs iPad soll nicht mehr zwangsweise nach der für Touchscreens optimierten Variante für Windows 8 herausgebracht werden, sondern schon dann, wenn es fertig ist.

Laut den Quellen von Jo Foley, auf die man sich in den meisten Fällen sehr gut verlassen kann, soll es noch in der ersten Jahreshälfte soweit sein. Also irgendwann zwischen jetzt und Sommer. Ursprünglich war der Release für Ende 2014 geplant, da die Touch-Version für den Windows Store offenbar nicht früher fertig wird.

Unklar ist bisher, wie genau Office fürs iPad veröffentlicht wird. Möglich ist, dass man einmalig einen bestimmten Preis zahlt. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass für die iPad App ein Office 365 Abo benötigt wird. Dies ist nämlich auch bei den Apps für Android und fürs iPhone der Fall.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt