Connect with us

Android

LG G Pro 2: Das sind die Spezifikationen des 6 Zoll Phablets

Auf dem Mobile World Congress wird in zwei Wochen das LG G Pro 2 vorgestellt. Doch dank eines Benchmark-Eintrags sind schon jetzt fast alle Spezifikationen bekannt.

Veröffentlicht am

LG Optimus Pro
Mittlerweile ist bestätigt, dass LG auf dem Ende Februar stattfindendem Mobile World Congress das LG G Pro 2 vorstellen wird. Unklar war bisher nur, welche Hardware genau in dem Smartphone steckt, denn es gab nur wage Gerüchte. Nun ist das Gerät in der Benchmark-Datenbank von AnTuTu aufgetaucht, wodurch wir nun zumindest einen Teil der Spezifikationen kennen.

Dass das LG G Pro 2 ein 6 Zoll Display besitzt, ist leider noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Dieses wird auf jeden Fall mit 1920×1080 Pixel auflösen. In dem Phablet steckt außerdem der Snapdragon 800 QuadCore Prozessor zusammen mit der Adreno 330 GPU. Dazu gibt es 3GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher. Der Eintrag in der Datenbank verrät außerdem, dass das G Pro 2 schon mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert wird.

Vorne befindet sich über dem Display eine 2 Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine mit 13 Megapixel. Unklar ist, ob es hier wieder einen optischen Bildstabilisator gibt.

Der Mobile World Congress starte am 24. Februar in Barcelona. Wir sind wieder vor Ort und werden so schnell wie möglich auch von dem G Pro 2 berichten und ein entsprechendes Hands On Video hochladen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt