Connect with us

Allgemein

Bericht: HTC arbeitet an neuem Nexus-Tablet für Google

Laut einem Bericht aus Taiwan arbeitet der dort ansässige Hersteller HTC an einem neuen Nexus-Tablet für Google. Diesmal soll es sich dabei um ein High-End Tablet handeln.

Veröffentlicht am

HTC Tablet
Es ist schon eine ganze Weile her, seit HTC zuletzt ein Nexus-Gerät für Google produziert hat. Das Nexus 7 ist fest in den Händen von ASUS und die letzten beiden Smartphones für Google wurden von LG hergestellt. Doch wenn ein Bericht der taiwanesischen Tageszeitung Commercial Times stimmt, dann wird HTC bald endlich wieder ein Nexus-Gerät produzieren. Und zwar ein Tablet, das im drittel Quartal 2014 erscheint.

Mit dem HTC Flyer hat der in Taiwan sitzende Hersteller schon einmal ein richtig gutes Tablet herausgebracht. Doch genau wie das etwas später folgende 10,1 Zoll große Jetstream, waren beide Geräte nicht sehr erfolgreich. Nicht, weil es schlechte Tablets sind. Sondern weil der Preis viel zu hoch angesetzt war.

Laut der Commercial Times soll HTC an einem „High-End“ Tablet für Google arbeiten. Demnach dürfte es sich dabei nicht um einen Nachfolger des jetzigen Nexus 7 handeln, sondern eher um ein komplett neues Modell, mit dem Google direkt das iPad von Apple angreifen wird. Es gibt zwar schon viele gute Android-Tablets da draußen, jedoch ist kaum eins so hochwertig verarbeitet wie die diversen iPads.

Noch sollten wir das Ganze als ein Gerücht betrachten. Bei der Commercial Times handelt es sich jedoch durchaus um eine seriöse Zeitung, weshalb sie die HTC-Story nicht an den Haaren herbeigezogen haben werden. Warten wir ab, was dieses Jahr noch mit den Nexus-Geräten passiert. Auf ein neues Nexus 10 warten wir noch immer…

Via: PhoneArena ,FocusTaiwan
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt