Anzeige

Weißes Google Nexus 7 erscheint bald bei Saturn

Das Google Nexus 7 ist in einigen Ländern schon in Weiß verfügbar. Nun ist diese Version des Tablets bei Saturn aufgetaucht und dürfte demnach bald in Deutschland erscheinen. | Von Andrzej Tokarski am 21. February 2014

Weißes Google Nexus 7 2013

Anzeige


Bereits Ende des Jahres hatte Google verkündet, dass sie das aktuelle Nexus 7 in den USA nicht nur wie bisher in Schwarz, sondern auch in Weiß auf den Markt bringen werden. Vor einigen Wochen ist dieses Modell zusätzlich in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden aufgetaucht. Für Deutschland wurde das weiße Nexus 7 noch nicht angekündigt, jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es auch bei uns erscheint.

Seit kurzem hat Saturn das weiße Google Nexus 7 im eigenen Online Shop gelistet. Dabei handelt es sich um das Modell mit 32GB Speicher für 269 Euro. So viel muss man auch für das schwarze Modell zahlen.

Bei dem weißen Nexus 7 ist nur die Rückseite weiß und die Vorderseite bleibt schwarz. Dennoch finde ich das Design recht schick und man hat zukünftig wenigstens eine Auswahl. Leider ist noch nicht bekannt, wann diese Variante genau auf den Markt kommt. Bei Saturn ist von einer Lieferzeit von mehr als 4 Wochen die Rede.

Abgesehen von der Farbe bleibt natürlich alles beim Alten. Das Display ist 7 Zoll groß und löst mit 1920×1200 Pixel auf. Darunter steckt ein aufgewerteter Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB oder 32GB internen Speicher. Optional kann man das Nexus 7 auch mit LTE bekommen.

Vielen Dank an Roland Quandt für den Hinweis.

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil