Connect with us

Android

Google Nexus 10 Neuauflage wird von HTC hergestellt

Neusten Informationen aus Taiwan zufolge wird HTC für Google nicht nur irgendein Nexus Tablet herstellen, sondern eine Neuauflage des 10 Zoll Nexus 10.

Veröffentlicht am

HTC Flyer
Erst letzte Woche haben wir erfahren, dass HTC an einem Nexus Tablet für Google arbeitet, das anders als die bisherigen Modelle eher zu den High End Geräten zählen soll. Vor allem bei der Verarbeitung. Nun berichtet auch die DigiTimes darüber und hat von ihren Quellen aus der Zulieferkette erfahren, dass es sich bei dem Tablet um das nächste Google Nexus 10 handelt.

Das aktuelle Nexus 10 erschien vor knapp über einem Jahr und wird von Samsung hergestellt. Trotz recht guter Hardware war das Tablet jedoch nicht sehr erfolgreich. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass noch vor Weihnachten ein Nachfolger angekündigt wird. Doch das war bekanntlich nicht der Fall. Stattdessen wird Google den Informationen aus Taiwan zufolge zusammen mit HTC die Neuauflage im 3. Quartal 2014 auf den Markt bringen.

Lesetipp: Google Nexus 8 wird von ASUS hergestellt und erscheint Ende April?

Erscheint nun also wirklich ein Google Nexus 10 von HTC? Noch immer sollten wir die ganze Geschichte als Gerücht betrachten. Da jedoch sowohl die Commercial Times, als auch die DigiTimes jeweils unabhängig voneinander darüber berichtet haben, scheint an der Story etwas dran zu sein.

Ein Nexus 10 von HTC wäre auf jeden Fall sehr interessant. Immerhin waren die beiden ersten Tablets der Taiwaner sowohl von der Hardware, als auch der Verarbeitung ziemlich gut – sie waren nur zu teuer.

Via: DigiTimes
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt