Connect with us

Windows

ASUS VivoTab Note 8 im Spiele-Test mit Drift Mania Street Outlaws

Das ASUS VivoTab Note 8 ist eigentlich ein Tablet für die produktive Arbeit. Dennoch kann man auf dem 8 Zoll Windows 8.1 Gerät ohne Probleme Spiele spielen.

Veröffentlicht am

ASUS VivoTab Note 8 im Spiele Test
Das in Las Vegas vorgestellte ASUS VivoTab Note 8 ist schon seit einer Weile in Deutschland verfügbar, auch wenn es immer mal wieder ausverkauft ist (Link zum Angebot). Aufgrund des mitgelieferten Stylus und vor allem Windows 8.1 eignet sich das Tablet in meinen Augen hauptsächlich zum Arbeiten. Doch mit dem Note 8 kann man auch recht gut Spiele spielen.

Kollege Chippy von UMPC Portal hat auf seinem VivoTab Note 8 das Rennspiel Drift Mania Street Outlaws ausprobiert. Wie ihr in dem folgenden Video sehen könnt, läuft das Spiel auf dem Tablet ziemlich flüssig.

Wenn ihr auf eurem Tablet hauptsächlich Spiele spielen möchtet, würde ich euch das Note 8 jedoch nicht empfehlen. Das liegt nicht an der Hardware, denn das 8 Zoll 720p-Display ist gut und die Performance des verbauten BayTrail Prozessors ist excellent. Jedoch ist das Angebot an Games im Windows Store einfach noch viel zu gering. Bei den normalen Apps gibt es schon sehr gute, und wenn nicht gibt es oft von dritten Anbietern einen angemessenen Ersatz. Bei den Spielen ist das jedoch noch nicht der Fall.

Zum Arbeiten sind Tablets wie das ASUS VivoTab Note 8 sehr gut geeignet. Das liegt auch an dem kostenlos vorinstalliertem Microsoft Office 2013.

Lesetipp: ASUS VivoTab Note 8: Erster Testbericht fällt positiv aus


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt