Connect with us

Android

Android 4.4 KitKat: ASUS Padfone 2, New Padfone A86 und A80 bekommen Updates

ASUS hat angekündigt dem Padfone 2, New Padfone A86 und A80 ein Update auf Android 4.4 KitKat zu spendieren. Andere Tablets müssen wohl noch warten.

Veröffentlicht am

ASUS New Padfone
Zum Beginn des Tablet-Booms war ASUS mit Updates auf neue Versionen von Android immer ziemlich schnell. Ja, meistens waren sie sogar die schnellsten. In letzter Zeit hatte das ein wenig nachgelassen – doch jetzt sind sie zumindest mit einigen Geräten wieder vorne dabei. Per Pressemitteilung hat der in Taiwan sitzende Hersteller verkündet, dass sowohl das ASUS Padfone 2, als auch das ASUS Padfone Infinity A80 und New Padfone A86 ein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten sollen.

Sowohl das ASUS Padfone 2, als auch das ASUS Padfone A80 sollen bis zum Ende des zweiten Quartals 2014 Android 4.4 KitKat bekommen. Das New Padfone A86 ist erst im dritten Quartal an der Reihe – später soll es genauere Informationen dazu geben.

Zusammen mit dem Update auf KitKat werden alle drei Padfones auch die neue ZenUI von ASUS bekommen, die wir schon auf einigen neuen Geräten gesehen haben und die auch recht schick ausschaut.

Das ist doch eine gute Nachricht für alle Padfone-Besitzer. Ich vermute jedoch, dass das in Deutschland nicht ganz so viele sind. Viel mehr würde ich mich über ein KitKat-Update für das ASUS MeMO Pad HD 7 freuen. Dieses haben nämlich sehr viele gekauft und es ist noch immer sehr empfehlenswert – solange die Software eben nicht zu alt wird.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt