Connect with us

Android

ASUS Fonepad 7 LTE mit Telefon-Funktion im Hands On-Video

Bei dem ASUS Fonepad 7 LTE handelt es sich um ein neues Tablet der Serie mit Telefon-Funktion und LTE. In unserem Kurztest kann das Gerät überzeugen – doch

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad 7 LTE
Von ASUS haben wir auf dem Mobile World Congress bisher wenig gehört, denn die Taiwaner haben keine große Ankündigung gemacht. Dennoch haben sie die Fonepad-Serie verbessert und das neue ASUS Fonepad 7 LTE ME372CL vorgestellt.

Das ASUS Fonepad 7 LTE ähnelt vom Design her den anderen 7 Zoll großen Fonepads und auch hiermit kann man telefonieren. Genau dafür ist diese Serie gedacht, die Tablets sollen euer Smartphone ersetzen. In diesem Fall ist ein LTE-Modul verbaut und es gibt kleine Änderungen bei der Hardware.

Beim Prozessor setzt ASUS auf einen Intel Atom Z2560 DualCore Chip, der bei 1,6GHz getaktet ist. Neben der x86 CPU sitzen 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 8GB oder 16GB interner Speicher. Auf dem Tablet läuft noch Android Jelly Bean, das typisch ASUS nur minimal angepasst wurde. Das 7 Zoll große IPS-Display löst mit 1280×800 Pixel auf.

Lesetipp: Alle Tablet-Neuheiten vom MWC 2014

An sich mag ich das Fonepad 7 LTE und die anderen Tablets dieser Serie sehr. Schade ist nur, dass auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera ohne LED-Blitz sitzt. Wenn ein Tablet euer Smartphone ersetzen soll, dann ist eine gute Kamera wichtig. Und auch wenn die Kamerasoftware von ASUS gut ist, sind 5 Megapixel ohne Licht einfach zu wenig.

Dennoch würde ich das Fonepad 7 LTE gerne ein wenig länger ausprobieren. Leider müssen wir dafür bis Mai warten, dann erscheint das Telefon-Tablet für 249 Euro in Deutschland.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt