Connect with us

Apple

Das sind die 20 beliebtesten iPad-Apps in Deutschland

Für den Monat Dezember wurden wieder die 20 beliebtesten iPad-Apps in Deutschland ermittelt. Der erste Platz ist wenig überraschend – hättet ihr es erraten?

Veröffentlicht am

Top iPad Apps
Für den Monat Dezember haben die Jungens und Mädels von Statista wieder die beliebtesten iPad-Apps in Deutschland ermittelt. Wenig überraschend belegt Facebook weiterhin den ersten Platz – rund 57% aller deutschen iPad-Besitzer haben die App des Sozialen Netzwerks innerhalb der letzten 8 Wochen auf ihrem Tablet genutzt. Den zweiten Platz belegt YouTube, dicht gefolgt von Skype.

Immer wieder interessant ist, wie viele tatsächlich auf ihrem iPad bei eBay und Amazon einkaufen oder sich dort zumindest Produkte ansehen. Letzteres befindet sich auf Platz 5, während eBay den 4. Platz belegt und mit den Kleinanzeigen auf Platz 20 noch einmal vertreten ist. Bezogen aufs iPad einzigartig dürfte auch der Taschenrechner auf Platz 18 sein. Abgesehen vom iPad wird so ziemlich kein anderes Gerät dieser Art ohne Rechner ausgeliefert.

Um die 20 beliebtesten iPad-Apps in Deutschland zu ermitteln, wurden 1991 iPad-Nutzer zwischen dem 13. und 20. Dezember 2013 befragt. Alle 20 Apps findet ihr hier:

Top iPad Apps im Dezember


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt