Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Lite mit 720p-Display schlechter als gedacht?

Samsung wird dem Galaxy Note 3 Lite offenbar nur ein 720p-Display spendieren. Damit ist die Ausstattung schlechter, als wir anfangs annahmen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass Samsung auf dem Mobile World Congress in knapp zwei Monaten ein sogenanntes Galaxy Note 3 Lite vorstellen wird. Dabei handelt es sich um eine abgeschwächte Variante des normalen Galaxy Note 3, das auf der IFA vorgestellt wurde. Doch offenbar ist das Lite-Modell deutlich schlechter, als wir anfangs vermuteten.

Ursprünglich gingen wir davon aus, dass das Galaxy Note 3 Lite nur ein LCD- anstatt Super AMOLED-Display und eine 8 anstatt 13 Megapixel starke Kamera bekommen wird. Außerdem stand die Vermutung im Raum, dass Samsung in diesem Fall nur auf einen Snapdragon 600 anstatt 800 setzt.

Wie ein User Agent Profile verrät, verzichten die Südkoreaner beim Galaxy Note 3 Lite jedoch nicht nur auf das Super AMOLED-Panel, sondern auch auf die FullHD-Auflösung. Stattdessen sollen auf dem Display nur 1280×720 Pixel sitzen.

Wir wissen leider noch nicht, welche Hardware noch in der Lite-Version steckt. Schlechte Hardware ist bei einem angemessenen Preis ja nicht schlecht. Doch bei Samsung können auch „günstige“ Geräte im Vergleich zur Konkurrenz recht teuer sein.

Ich bin gespannt, was Samsung uns da Ende Februar präsentiert. Hoffentlich wird es keine Enttäuschung – bisher kann man nämlich alle Geräte aus der Note-Serie sehr empfehlen.

Via: SamMobile ,SamsungMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt