Connect with us

Android

Google Nexus 8 mit 8 Zoll Display und BayTrail Prozessor erwartet

Ab Mitte 2014 erscheint das Google Nexus 8 Gerüchten zufolge mit einem 8 Zoll Display und Intel BayTrail-T QuadCore Prozessor. Hergestellt wird das Tablet wieder von ASUS.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Endlich gibt es neue Informationen über das Google Nexus 8, zu dem wir in der Vergangenheit schon einige Gerüchte gehört haben. Wie die DigiTimes erfahren hat, möchte Google bis Mitte 2014 ein 8 Zoll großes Tablet auf den Markt bringen. Dieses könnte zur Google I/O Entwicklerkonferenz der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Laut einem Zulieferer arbeitet der Suchmaschinenriese an einem solchen Produkt, weil das Nexus 7 nicht so erfolgreich ist wie erwartet. Das liege hauptsächlich am Preis, denn während das erste Modell noch so ziemlich das einzige in dieser Preiskategorie war, gibt es mittlerweile im unter 200 Euro-Segment starke Konkurrenz.

Den Infos der DigiTimes-Quelle zufolge wird das Nexus 8 höchstwahrscheinlich von ASUS hergestellt. Außerdem macht unter Insidern das Gerücht die Runde, dass Google im Nexus 8 auf einen Intel BayTrail-T QuadCore Prozessor setzt, Qualcomm sei aber noch nicht endgültig aus dem Rennen.

Noch befindet sich das Nexus 8 offenbar nicht in der Produktion, sondern in der Planungsphase. Gegen Anfang März wissen wir laut dem Zulieferer jedoch mehr – vermutlich wird das Tablet in diesem Zeitraum also in die Produktion starten.

Momentan sollten wir alle Informationen zum Google Nexus 8 als Gerüchte behandeln, bis wir genaueres wissen.

Via: DigiTimes
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt