Connect with us

Windows

Dell Venue 8 Pro: Offizielle Tastatur mit Hülle kann vorbestellt werden

Für das Dell Venue 8 Pro kann nun die offizielle Tastatur inklusive Hülle für rund 70 Euro vorbestellt werden. Ähnliches Zubehör von dritten Anbietern bekommt man aber schon für unter 35 Euro.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro Tastatur
Das Dell Venue 8 Pro gehört aktuell zu den beliebtesten 8 Zoll Tablets mit Windows 8.1. Grund dafür ist der Preis, denn dieser liegt noch immer bei nur 249 Euro (Link zum Angebot). Ich habe das Gerät seit einer ganzen Weile, wenn man darauf richtig arbeiten möchte, kommt man um eine Tastatur aber nicht herum. Als Zubehör bietet Dell deshalb eine Tastatur und Hülle mit Standfunktion an, die man nun als Bundle für 69,90 Euro bei Notebooksbilliger vorbestellen kann (Link zum Angebot).

Rund 70 Euro für eine Hülle mit Tastatur klingen anfangs nach sehr viel, das gleiche Geld muss man aber auch bei offiziellem Zubehör anderer Hersteller ausgeben. Natürlich kann man mit dem Venue 8 Pro aber auch jede andere Bluetooth-Tastatur nutzen, wie beispielsweise diese hier für 16,85 Euro. Für weitere rund 17 Euro bekommt man ebenfalls eine Hülle inklusive Standfunktion für das Tablet(Link zum Angebot).

Für unter 35 Euro bekommt man also letztendlich das gleiche, wie bei dem offiziellen Zubehör von Dell. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man zum offiziellen Zubehör, oder aber zu dem eines dritten Anbieters greift. Vor allem da Microsoft Office 2013 kostenlos auf dem Dell Venue 8 Pro vorinstalliert ist, kann eine externe Tastatur jedenfalls sehr nützlich sein. Ich hab versucht auf der Bildschirmtastatur einen längeren Text in Office zu schreiben… das ist, naja, nicht ganz so bequem 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt