Connect with us

Windows

VivoTab Note 8 durch Benutzerhandbuch von ASUS bestätigt

Auf der Webseite von ASUS wurde das Benutzerhandbuch des VivoTab Note 8 veröffentlicht. Somit ist bestätigt, dass das 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 und Stylus wirklich existiert.

Veröffentlicht am

ASUS VivoTab Note 8 Benutzerhandbuch
Schon seit einer ganzen Weile gehen wir davon aus, dass ASUS auf der kommenden CES ihr erstes 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 unter dem Namen VivoTab Note 8 vorstellen wird. Wir kennen schon die gesamten Spezifikationen, doch jetzt ist auch das offizielle Benutzerhandbuch zum VivoTab Note 8 aufgetaucht. Und zwar direkt auf der Webseite von ASUS(PDF). Somit ist ein für allemal bestätigt, dass das Tablet wirklich existiert.

Das ASUS VivoTab Note 8 ähnelt sehr den anderen 8 Zoll Tablets mit Windows 8.1. Ein Unterschied zu den meisten Geräten dieser Klasse ist der integrierte Wacom Digitizer mit Stylus. Bisher kann man nur für das Dell Venue 8 Pro optional einen Stylus dazu kaufen.

Im VivoTab Note 8 steckt außerdem der Intel BayTrail Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und je nach Modell eine 32GB oder 64GB große SSD. Es gibt einen microSD-Kartenslot und auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 5 Megapixel. Das 8 Zoll große IPS-Display löst wie bei der Konkurrenz mit 1280×800 Pixel auf.

Soweit wir bisher wissen, wird das VivoTab Note 8 rund 300 US Dollar und vermutlich auch rund 300 Euro kosten. Preislich ähnelt das Tablet also sehr den Konkurrenten von Acer, Toshiba und CO. Nur das Dell Venue 8 Pro ist mit 249 Euro noch immer deutlich günstiger.

Via: Engadget ,Laptoping
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt